Manfred Schultz

Telefon: 04751/ 6299

Mail: manfred.schultz@hotmail.de

Hallo!

Mein Name ist Manfred Schultz auch unter dem Spitznamen Manni bekannt. Ich bin hier einer der vielen Trainer des Vereines und trainiere Montags von 19.00 - 20.30 Uhr die Leistungsgruppe 1 sowie Samstag die Bezirksschwimmer von 08.30 - 10.00 Uhr.

Wie ich dazu gekommen bin Kinder und Jugendliche zu trainieren ist ganz einfach nach zu vollziehen. Ich bin selber vom Jahr 1976 bis zum Jahr 1982 sehr erfolgreich hier im Schwimmverein des TSV Otterndorfes geschwommen. Ab 1982 begann ich meine Zeit als Trainerassistent und trainierte bis 1987 die Anfänger. Danach war ich eine Zeit lang gar nicht mehr im Verein tätig. Doch ganz aufhören wollte ich dann doch nicht und deswegen fing ich nach einer kleinen Pause an die Wettkampfmannschaften zu trainieren. Und jetzt bin ich hier gelandet und freue mich, den jungen Leuten den Schwimmsport nahebringen zu können, in Zusammenarbeit Ihre Ziele zu erreichen, sowie Erfolge zu erzielen und sich gemeinsam darüber zu freuen und so der Schwimmsport verwächst!